Corporate Publishing

Unter­neh­men und andere Orga­ni­sa­tio­nen haben heute viele Mög­lich­kei­ten, ihre Ziel­grup­pen mit eigenen Medien zu errei­chen: von der klas­si­schen Kun­denzeit­schrift über Zei­tungs­bei­lagen, Broschüren und Bücher bis hin zu Online-Newslettern, und Cor­po­rate Blogs. Um all diese Instrumente wirklich erfolgreich anwenden zu können, braucht es jedoch vor allem eines: kreativen Journalismus.

Das Redaktionsteam von havelcom concept liefert mehr als „nur Text“. Es findet in jedem Unternehmen, hinter jeder Dienstleistung und jedem Produkt die Geschichte, die es zu erzählen gilt. Dabei behalten die Journalisten von havelcom concept stets Ihre ganz spezielle Zielgruppe im Auge.

Gern übernehmen wir die komplette Herstellung Ihrer Publikationen. Dafür entwickeln wir in enger Abstimmung mit dem Kunden redaktionelle Konzepte, planen Interviews, Reportagen, Features, Fotos und Grafiken. Alle Inhalte setzen wir in modernem Layout um.

Gern unterstützen wir Sie auch bei der Gesamtkalkulation und Vermarktung des Produkts.

 

Referenzen


 

Festschrift
M 100 Sanssouci Colloquium – 10 Jahre

M 100 Kunde: Potsdam Media International e.V.
Aufgabe: Entwicklung und Realisierung eines Layouts für die Festschrift, Druck der Festschrift
Zielgruppe: Teilnehmer des M 100 Sanssouci Colloquiums
Zeitraum: September 2014









Imagemagazin
Reiseland Brandenburg

Reiseland Brandenburg Kunde: TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH
Auflage: 300.000 Exemplare
Thema: Konzeption und Realisierung eines Magazins, das „Leuchttürme“ der brandenburgischen Tourismuswirtschaft vorstellt. Dabei geht es in den Beiträgen nicht um die Präsentation touristischer Ausflugsziele, sondern vor allem um neue Vermarktungsansätze und innovative Geschäftsideen.
Zielgruppe: Leser von Tageszeitungen
Zeitraum: Dezember 2014






Imagemagazin
Brandenburg wächst mit Europa

Brandenburg wächst mit Europa Kunde: Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) und Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
Auflage: 141.000 (deutsch), 10.000 (englisch)
Aufgabe: Konzeption und Realisierung eines Magazins mit Porträts von 23 Brandenburger Unternehmen, Institutionen und Projekten, die durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (Efre) gefördert wurden.
Zielgruppe: Leser von Tageszeitungen und Besucher von Wirtschaftsmessen
Zeitraum: Sommer 2014